Die beliebtesten Partyspiele – Die besten Partyspiele

Jeder kennt sie jeder liebt sie, Partyspiele gehören zu jeder großen Feier dazu und sind auch nicht wegzudenken. Im folgenden werden der besten und die beliebtesten Partyspiele aufgelistet, die auf keiner Party fehlen sollten.

Looping Lui

Eigentlich handelt es sich bei dem folgenden Spiel um ein Kinderspiel, jedoch wurde es extra für Partys und Trinkgelage modifiziert und gilt als eines der lustigsten und aufregendsten Trinkspiele, die auf keiner Feier fehlen sollten. Die Regeln sind ganz einfach, erstens muss man das Spielgerüst aufbauen und man kann bis zu insgesamt vier Mitspielern spielen. In der Mitte des Spiels befindet sich ein Pilot, dieser fliegt solange im Kreis, bis er einen Jeton eines Mitspielers erwischt. Jeder Spieler hat vier Jetons oder auch Spielchips, die er vor dem Pilot beschützen muss. Seine Jetons beschützt jeder Spieler dadurch, dass er vor seinen Chips einen kleinen Hebel hat, den er betätigen muss um den Piloten in die Luft zu bringen. Falls er zu spät reagiert, verliert er einen seiner Chips und muss einen trinken. Sobald einer der Spieler alle seine Chips verliert muss er sein letztes Getränk auf Ex trinken. Die Geschwindigkeit des Piloten lässt sich einstellen und je nachdem wie stark die jeweiligen Spieler auf ihren Hebel klicken, fliegt der Pilot nach oben und kann direkt auf dem Chip eines anderen Spielers landen. So bietet Looping Lui ein aufregendes und spannendes Trinkspiel für alle.

Flunkyball

Ein Weiteres unverzichtbares Partyspiel ist Flunkyball. Die Regeln sind ganz einfach, es gibt zwei Teams von jeweils vier oder mehr Personen. Beide Teams stellen sich gegenüber auf und legen ihr Getränk vor sich auf den Boden. In die Mitte beider Teams kommt eine leere Flasche, falls keine vorhanden ist, dann reicht auch ein anderer Gegenstand den man Senkrecht hinstellen kann. Die Aufgabe der Spieler ist nun, die Flasche in der Mitte mit einem Ball zu treffen. Geworfen wird der Reihe nach, erst das eine Team dann das gegnerische Team. Wenn jemand aus einem Team die Flasche trifft, muss sein Team solange trinken, bis das gegnerische Team die Flasche wieder aufrecht zurückstellt. Sobald die Flasche oder der Gegenstand wider aufrecht steht, müssen die Trinkenden sofort abbrechen. Sieger des Spiels ist das Team, welches zuerst alle ihre Getränke geleert hat.

Waterfall

Eins der beliebtesten Partyspiele ist Waterfall oder Circle of the Death, es hat viele Namen. Dazu braucht man einfach ein normales Spielkarten-Deck und bis zu 6 Spieler. Jede Karte hat seine eigene Bedeutung. Je nach Karte müssen die Spieler die Regeln befolgen. Wenn zum Beispiel jemand einen König zieht müssen alle trinken oder wenn eine sechs gezogen wird, dann darf sich ein Spieler einen Mitspieler aussuchen, der immer mit ihm zusammen einen trinken muss. Die regeln lassen sich auch im Internet nachschauen. Ansonsten viel Spaß beim spielen.

Schreibe einen Kommentar