Ring of Fire Regeln – Alles zum beliebten Trinkspiel

Ring of Fire
Spielart: Kartenspiel
Spieleranzahl: 3-99
Utensilien: Kartenspiel 32 Blatt, ein großes Glas, Alkohol für jeden Spieler
Spielhärte: Hart

Ring of Fire ist ein Klassiker unter den Saufspielen beziehungsweise Trinkspielen. Benötigt wird lediglich ein Kartenspiel mit 32 Blatt und ein großes Glas. Wer es mit mehr Personen spielen will kann einfach ein 2tes Kartenspiel dazu nehmen. Es ähnelt sehr stark den Trinkspielen Big Kings Cup oder Circle of Death.

Ring of Fire Regeln

Jede Wertigkeit und Farbe der Spielkarte besitzt Ring of Fire eine eigene Regel was zu machen ist. Durch die Fülle an Regeln kommt es oft zu kleinen Fehlern, die dann entsprechend bestraft werden können. Hier die Regeln der einzelnen Karten im Überblick:

Schwarze Karten (Pik und Kreuz)

Die Ring of Fire Regeln schreiben kein Getränk vor - es empfiehlt sich dennoch bei Bier zu bleiben
Die Ring of Fire Regeln schreiben kein Getränk vor – es empfiehlt sich dennoch bei Bier zu bleiben

7: „Fragen stellen reihum“: Derjenige der eine 7 zieht stelle seinem linken Nachbarn eine Frage. Ziel ist es bei diesem eine emotionale Reaktion zu erreichen. Dies kann ein Lächeln sein oder ein Erröten. Zeigt er eine Reaktion muss er 5 Schluck trinken. Zeigt er keine Reaktion, darf er seinem linken Nachbarn eine Frage stellen. Das geht so lange bis jemand eine Reaktion zeigt.

8: „Ich hab noch nie“: Wer die 8 zieht stellt eine Behauptung auf, die auf einen selbst nicht zu trifft. Jeder Mitspieler, auf den diese zutrifft muss trinken (5 Schlücke). Beispiel: Ich habe noch nie meine Freundin/Freund betrogen. Jeder Fremdgeher muss trinken. Weiß jemand ein Beispiel, dass der Kartenzieher lügt, muss auch er trinken.

9: „Meine Regeln“: Diese Ring of Fire Regel kann zu sehr lustigen Situationen führen. Derjenige, der eine 9 zieht, darf eine beliebige Regel aufstellen. Wer die Regel nicht befolgt muss einen Schluck trinken. Achtung Regeln, die sich auf eine einzelne Person beziehen sind verboten. Lustige Regeln können folgendes sein: „Nur noch mit Links trinken“, „Vor dem Trinken an die Nase fassen“, „Das Wort ‚Trinken‘ ist verboten, „Auf jemanden zeigen ist verboten“.

10: Der arme Spieler muss 10 Schlücke trinken

Bube: Alle Männer müssen trinken.

Dame: Alle Frauen müssen trinken.

König: Joker. Man kann einmal vom Trinken aussetzen.

Ass: Das gesamte Glas muss getrunken werden (exen)

Rote Karten (Karo und Herz

7: „Himmel“: Alle zeigen nach oben zum Himmel. Wer der letzte ist oder nicht reagiert muss einen Schluck trinken

8: „Wasserfall“: Alle setzten zum Trinken an und beginnen gleichzeitig zu Trinken. Derjenige, der rechts von dem Spieler sitzt, der die 8 gezogen hat darf erst aufhören zu trinken wenn der erste aufhört. Der rechte Spieler von diesem erst wenn dieser aufhört. Und immer so weiter bis alle abgesetzt haben. Schafft es jemand nicht, muss er 5 Schluck trinken.

9: „Trinkpartner“: Man bestimmt jemanden zu seinem Trinkpartner. Dies bedeutet dieser Spieler muss immer trinken wenn man selbst trinkt

10: Bei rot darf man 10 Schluck verteilen statt sie selbst zu trinken

Bube: Bestimme jemanden der einen Schluck trinken muss. Diese Person muss ein Mann sein.

Dame: Bestimme jemanden der einen Schluck trinken muss. Diese Person muss ein Mann sein.

König: Joker. Man gibt jemanden den Joker, dieser kann einmal vom Trinken aussetzen.

Ass: Der Spieler kann jemanden bestimmen, der sein komplettes Glas exen muss.

Schlagwortwolke

  • Ring of Fire Regeln
  • Trinkspiel Ring of Fire
  • Ring of Fire Trinkspiel

Schreibe einen Kommentar