Whisky für Trinkspiele

Für einen lockeren Abend oder auf Geburtstagsfeiern oder auf Partys gibt es Trinkspiele für jeden Anlass. Hier gibt es auch Trinkspiele mit Whisky oder mit anderen Getränken. Dabei gibt es hier verschiedene Arten von Trinkspielen.

Mit was wird oft gemischt?

Dabei ist der Klassiker die Mischung mit Cola. Hier wird dann von Whisky Cola gesprochen. In der Regel wird hier 2 cl Whisky und 5 cl Cola miteinander gemischt. Dazu kommt dann noch Eis ins Glas. Wenn dann der Drink veredelt werden soll, kann hier noch eine Scheibe frische Orange dazu kommen.

Eine weitere Mischungsform ist die Mischung mit Soda. Dazu wird ein gutes Mineralwasser benötigt. Dieses Mineralwasser sollte in einem Eiswürfelbehälter eingefroren werden. Dazu kommt es zwar zu der Zerstörung der Kohlensäure, jedoch entsteht dadurch ein intensiverer Geschmack des Getränks. Dabei kann dann, je nach dem eigenen Geschmack, noch eine Eiswürfelmenge dazu gegeben werden.

Eine weitere Mischungsmöglichkeit ist die Manhattan-Version. Hierzu werden 3 bis 4 Eiswürfel sowie 6 cl nordamerikanischer Whisky benötigt. Dazu gibt es noch 3 cl weißer Wermuth, eine Cocktailkirsche und 2 Spritzer Angostura-Bitter. Dabei wird zunächst der Whisky mit dem Wermuth und mit dem Eis zusammen vermischt und die Spritzer Angostura-Bitter werden noch hinzu gegeben.

Eine zusätzliche Mischungsversion ist Colonel Collins. Hierzu wird ein irischer Whisky mit ungefähr 5 cl benötigt. Dazu kommen Zitronensaft und Zuckersirup. Beim Zuckersirup reichen 2 cl und dazu kommt noch eine halbe Zitrone und dieser Saft der Zitrone sollte in das Glas direkt gepresst werden. Danach sollte das Glas zu 2 Drittel Soda aufgefüllt werden. Diese Flüssigkeit sollte dann verrührt werden, bevor das Soda hinein gegeben wird.

Zu welchem Whisky bei Trinkspielen greifen?

Grundsätzlich ist Whisky als solches Getränk bekannt, das genossen wird. Dabei wird Whisky in der Regel in stilvollen Gläsern in kleineren Mengen serviert. Hierbei kann jedoch Whisky auch in anderen Gläsern serviert werden.

Zusätzlich kommt, wie bereits erwähnt, jedoch auch Whisky beim Trinkspiel zum Einsatz. Dabei ist es hier sinnvoll, dass der Whisky als Schnaps-Ersatz zu verwenden. Hierbei ist es am besten, die Trinkspiele mit kleinen Gläsern durchzuführen.

Was die unterschiedlichen Whisky-Arten anbelangt, so gilt schottischer Whisky (auch als Scotch bezeichnet) als sehr guter und geschmacksintensiver Whisky unter den Liebhabern. Dabei lassen sich auch bei den Whisky-Arten aus Irland oder aus Kanada echte Perlen finden. Aber solche Whiskys sind jedoch zum Teil für Trinkspiele zu schade. Selten wird man einen teuren Single Malt mit Cola mischen.

Hierbei ist es dann sinnvoller, dann einen eher günstigere Whisky Version auszuwählen, weil hier gemischt wird und ein hochpreisiger Whisky dafür dann zu schade wäre.

Ist Whisky wirklich optimal für Trinkspiele?

Wie bereits erwähnt, ist Whisky grundsätzlich dafür bekannt, dass er mit stilvollen Gläsern genossen wird.

Deshalb gibt es dabei gerade bei Trinkspielen das eine oder andere Getränk, das dann dazu eventuell besser passt.

Dazu gehören zum Beispiel Obstler, Wachholderschnaps (wird aus den Zapfen vom Wacholder Baum gewonnen) oder auch Kräuterschnaps sowie Grappa und Haselnussschnaps.

Ebenso verwenden für solche Trinkspiele Männer auch zum Teil Bier oder Frauen ein Glas Wein. Desweiteren können diese Trinkspiele auch mit Wodka oder mit einer Saftmischung durchgeführt werden.

Schreibe einen Kommentar