Trinksprüche – der lustige Aspekt beim gemeinsamen Trinken

In Gesellschaft lässt sich ein leckeres Getränk ganz besonders gut genießen. Viele Menschen wissen es zu schätzten, mit Freunden oder Familie zu einem Anlass anzustoßen. Bereits seit langer Zeit werden dabei auch sehr gerne Trinksprüche gebracht. Die kurzen Sprüche werden herausgeholt, wenn die Gruppe anstößt. Doch was für einen Sinn haben sie eigentlich? In erster Linie sollen sie vor allem Spaß machen. Der eine oder andere witzige Spruch hat nicht selten dazu geführt, dass die Party noch deutlich mehr aufgelockert wurde oder sogar neue Gespräche entstanden. So gibt es beispielsweise Trinksprüche, mit denen auf die Freundschaft angestoßen wird. Die Freundschaft ist für viele Menschen einer der wichtigsten Aspekte im Leben. Sie gibt Halt und nicht selten treffen sich Freunde im engen oder auch im größeren Kreis und feiern das Leben. Hier dürfen Trinksprüche natürlich nicht fehlen. Diese können lustig sein, aber auch ein wenig in die Tiefe gehen. Immerhin durchlaufen Freundschaften nicht nur Höhen, sondern auch Tiefen.

Wo finde ich Trinksprüche?

Du bist auf der Suche nach schönen Trinksprüchen? Es haben sich inzwischen viele verschiedene Sprüche angesammelt, auf die du zurückgreifen kannst. So gibt es Trinksprüche bei Gutscheinspruch.de. Wenn du im Internet Inspiration suchst, wirst du bestimmt fündig. Vielleicht gefällt dir der eine oder andere Spruch, passt aber nicht so richtig zum Anlass. Natürlich kannst du auch selbst kreativ werden. So hast du die Möglichkeit, den Reim des Spruches beizubehalten, aber noch andere Wörter zu verarbeiten. Ihr stoßt nicht mit Bier an? Das macht nichts. Dann ersetzt du das Wort einfach durch das Getränk, mit dem ihr feiert. Oder möchtest du auf einen besonderen Menschen anstoßen? Dann kannst du in den Trinkspruch vielleicht sogar noch eine Anekdote einbringen. Dies zeigt, dass du dir viele Gedanken gemacht hast.

Übrigens: Du kannst Trinksprüche auch durchaus dem Anlass, egal ob Hochzeit oder Trinkspiel, entsprechend auswählen oder so suchen, dass sie zu deinem Geschenk passen. Gerade zum Geburtstag wird gerne angestoßen. Du möchtest mit der Überraschung noch warten, bis angestoßen wurde? Dann bring doch einen Hinweis auf das Geschenk einfach im Trinkspruch unter.

Für welche Anlässe sind Trinksprüche eigentlich geeignet?

Wenn du denkst, dass es für jeden Anlass einen Trinkspruch gibt, dann liegst du gar nicht so verkehrt. Tatsächlich werden Trinksprüche für ganz unterschiedliche Feierlichkeiten angeboten. Besonders beliebt sind natürlich die Sprüche für den Geburtstag oder auch für Silvester. Aber wie sieht es denn mit einer Party aus, die einfach gefeiert wird, weil ihr Freude daran habt? Du bist auf eine solche Party eingeladen? Dann hast du hier die beste Grundlage überhaupt, um witzige Trinksprüche auszuwählen und anzubringen, wenn immer wieder angestoßen wird. Das heißt, du kannst dir hier gleich eine ganze Sammlung an Trinksprüchen zulegen. Empfehlenswert ist es übrigens auch, gleich für verschiedene Anlässe auf die Suche nach tollen Trinksprüchen zu gehen. So bist du deutlich spontaner. Vielleicht gehst du nach der Arbeit noch gerne in die Bar, um dich mit Freunden zu treffen. Stoßt ihr hier dann gemeinsam an, bist du derjenige, der einfach immer einen witzigen Spruch auf den Lippen hat.

Übrigens darf auch bei einer Runde Beer Pong ein fescher Spruch vorm Trinken gesagt werden.

Schreibe einen Kommentar